Heines-Finest überzeugen bei den Stadtmeisterschaften

Am 6. November traten unsere Basketballer in der Halle am Rather Waldstadion zu den Stadtmeisterschaften an. Bereits im Vorfeld war vereinbart worden, dass das Team außer Konkurrenz spielt, da zwei Spieler die Altersgrenze knapp überschritten hatten.

Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht beirren. Die Motivation und Stimmung im Team waren von Beginn an großartig. In beiden Begegnungen gegen das Cecilien-Gymnasium und die Hulda-Pankok-Gesamtschule konnte das Team überzeugende Siege einfahren.

Besonders erfreulich war, dass die im Training einstudierten taktischen Elemente sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff erfolgreich umgesetzt wurden. Dadurch konnten die individuellen Stärken aller Spieler zur Geltung kommen. Die geschlossene Mannschaftsleistung führte zu einer ausgeglichenen Punkteverteilung, was den Teamgeist deutlich unterstreicht.

„Trotz des schönen Erfolgs müssen wir weiter an unserem Zusammenspiel und den Rebounds arbeiten“, sagte Coach Gereon Kleinen nach dem Turnier. Mit Blick auf die kommende Saison, in der in der älteren Altersklasse stärkere Gegner warten, wird nun intensiv und konzentriert weitertrainiert.

„Wir sind total motiviert und bleiben hungrig“, betonte MVP Darius Yeboah. Ein Ausblick, der zeigt, dass die Heines Finest auch in Zukunft noch viel vorhaben.

Nach oben